Vectorbehandlung

Schonende Behandlung mit der Vectortherapie

Ein neues Verfahren, um Parodontitis (Erkrankungen des Zahnbetts) schonend zu bekämpfen, ist die Vector Methode. Mit feinen Ultraschallinstrumenten werden die empfindlichen Zahnwurzeln sanft gereinigt, es wird nicht gekratzt oder geschliffen. Ein zusätzliches weißes Poliermittel sorgt ähnlich einer Zahncreme dafür, dass die Beläge und Bakterien auch sicher entfernt werden und das die Wurzeln glatt bleiben.

Die Vector Methode bedient sich feiner Instrumente, die schonend parallel zur Zahnoberfläche arbeiten. Durch die mit bloßem Auge unsichtbare Bewegungstechnik der Vector Instrumente wird eine Spülflüssigkeit gezielt in die entzündeten Zahntaschen geführt und diese vorsichtig gereinigt. Nach der Behandlung ist im Regelfall keine Beeinträchtigung zu erwarten.

In angemessenem Abstand zu einer Behandlung werden Sie erneut untersucht, wobei überprüft wird, ob die Entzündung abgeheilt ist, oder eine Verbesserung erzielt wurde. Im Einzelfall muss an wenigen Stellen nochmals nachgereinigt werden. Diese Betreuung nennt man „parodontale Erhaltungstherapie“. Durch gründliche Zahnpflege können Sie selbst dazu beitragen, eine neue Entzündung zu vermeiden.

Für Rückfragen oder weitere Informationen stehen wir zur Verfügung. Sprechen Sie uns gerne an.